Medienkompetenz: Das Internet-ABC zeigt, wie das geht

Deutscher Kulturrat übernimmt Schirmherrschaft für das Internet-ABC

Berlin, den 30.11.2016. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände,  übernimmt die Schirmherrschaft für die „Internet-ABC“-Medienkompetenzinitiative. Seit 2001 zählt das Internet-ABC zu den bekannten Medienkompetenz-Plattformen im Netz. Nach dem Motto „Wissen, wie’s geht!“ macht sich der gleichnamige Verein dafür stark, Kinder spielerisch und sicher an den Umgang mit dem Internet herzuführen und veröffentlicht seine Angebote überwiegend über die Website www.internet-abc.de/.

Prof. Christian Höppner, Präsident des Deutschen Kulturrates e.V. sagte: „Medienkompetenz wird als eine technologische Kompetenz verstanden, dabei bedarf es vor allem einer kulturellen Kompetenz, um die Chancen des Internets nutzen und den Risiken begegnen zu können. Das Internet-ABC zeigt, wie das geht.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vorheriger ArtikelDeutsche Welle: Marginalisierung der Stimme Deutschlands in der Welt wurde abgewendet
Nächster ArtikelPISA-Studie: Künstlerische Fächer leiden seit Jahren unter den Untersuchungen