Max Fuchs: Kulturpolitik und Zivilgesellschaft. Analysen und Positionen

Zur Buchvorschau

Zum PDF-Download

 

Nichts charakterisiert das Schaffen von Max Fuchs mehr als diese Festschrift. Das Inhaltsverzeichnis liest sich wie die Synopse der kulturpolitischen Debatte der letzten Jahre. Diese hat Max Fuchs maßgeblich geprägt. Von der Kulturpolitik im internationalen, europäischen und nationalen Kontext über die Zivilgesellschaft bis zum hin zur Problematik Kulturpolitik und Kunst finden alle wichtigen Themen hier ihren Eingang. In den Artikeln, aber auch in der Person von Max Fuchs vereinen sich viele Begabungen. Die Fachwelt mag ihn als wissenschaftlich tätigen Kulturarbeiter und Kulturpädagogen kennen und schätzen, er ist jedoch gleichermaßen ein Kulturpolitiker. Max Fuchs ist jemand, der die Rahmenbedingungen von Kunst und Kultur in hohem Grade beeinflusst und mitbestimmt. Der Jubilar ist ein unerschöpflicher Schreiber, welcher uns auf hohem Niveau anregt, die kulturpolitische Welt zu reflektieren.

 

Hg. v. Olaf Zimmermann und Theo Geißler

ISBN 978-3-934868-21-2, 184 Seiten, 12,90 Euro

 

Vorheriger ArtikelKulturpolitik der Parteien: Visionen, Programmatik, Geschichte, Differenzen
Nächster ArtikelAusgabe: Nr. 04/2008