Die Kirchen, die unbekannte kulturpolitische Macht

Zur Buchvorschau

Zum PDF-Download

 

Die Kirchen sind eine weitgehend unbekannte kulturpolitische Macht in Deutschland. Auch in politik und kultur, der Zeitung des Deutschen Kulturrates wurde sich nur in großen Abständen und in einzelnen Artikeln mit dem Thema Kultur und Kirche beschäftigt. Mit einem Schwerpunkt in politik und kultur im September 2006 haben wir diese „Vernachlässigung“ aufgegeben und die Kirchen und ihr Verhältnis zu Kunst und Kultur ausführlicher vorgestellt und diskutiert. Ziel dieser Schwerpunktsetzung war es, im kulturpolitischen Bereich die Sinne zu schärfen, dass in der Zukunft die Kirchen bei kulturpolitischen Fragen öfter mitgedacht werden.

 

 

Hg. v. Olaf Zimmermann und Theo Geißler

ISBN 978-3-934868-14-4, 108 Seiten, 9,00 Euro

 

Vorheriger Artikelkultur · kompetenz · bildung 16
Nächster ArtikelKulturpolitik der Parteien: Visionen, Programmatik, Geschichte, Differenzen