Folgen der COVID-19-Pandemie: Heute öffentliche Anhörung im Bundestag

Kultur, Einzelhandel, Gastronomie und Innenstädte sind Themen der Anhörung

Berlin, den 10.06.2021. Das Parlamentarische Begleitgremium Covid-19-Pandemie des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages beschäftigt sich heute ab 13.30 Uhr in einem öffentlichen Fachgespräch mit den Folgen der Covid-19-Pandemie für verschiedene Branchen.

Genannt werden Kultur, Einzelhandel, Gastronomie und Innenstädte. Die Sitzung unter Leitung von Rudolf Henke, MdB beginnt um 13.30 Uhr und wird live im Internet auf der Seite des Deutschen Bundestages übertragen. Die Anhörung dauert eineinhalb Stunden.

Neben dem Deutschen Kulturrat, ist die Clubcommission Berlin – Verband der Berliner Club-, Party- und Kulturereignisveranstalter, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der Deutsche Landkreistag, der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte-und Gemeindebund, das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung, der Handelsverband Deutschland (HDE) und die Ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft zu dem Gespräch eingeladen.

Die Stellungnahme des Geschäftsführers des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, zur Anhörung lesen Sie hier.

Stellungnahmen:

Vorheriger ArtikelEinbeziehung von Selbständigen in die Rentenversicherung
Nächster ArtikelKulturveranstaltungen trotz Corona – Registrierung für Sonderfondsmittel startet heute