Wachgeküsst – jetzt auch als kostenfreies E-Book

Überblick über die wichtigsten Themen der Bundeskulturpolitik der letzten zwanzig Jahre

Berlin, der 25.03.2019. Das Buch „Wachgeküsst. 20 Jahre neuen Kulturpolitik des Bundes 1998-2018 hat sich seit seinem Erscheinen vor einem halben Jahr zum Kulturratsbestseller entwickelt. Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Themen der Bundeskulturpolitik der letzten zwanzig Jahre. Jetzt kann das Buch auch als kostenfreies E-Book (pdf) gelesen werden.

 

Themen: Urheberrecht, Kulturgutschutz, Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten, Provinienzforschung, Filmförderung, Religion, Medien, Stiftungsreform, Künstlersozialversicherung, Kulturwirtschaft, Computerspiele, Erinnerungspolitik, Reformation, Digitalisierung, Kulturfinanzierung, Inklusion, Vielfalt und Diversität, das komplizierte Verhältnis zwischen Bund und Ländern in Kulturfragen, Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik, …

 

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates und Herausgeber des Buches „Wachgeküsst“, Olaf Zimmermann, sagte: „Wer wissen will, was die neue Bundeskulturpolitik seit 1998 ausmacht und sich darüber informieren will, wie der Weg für eine sichtbare Bundeskulturpolitik bereitet wurde, für den ist das Buch unverzichtbar. Mittlerweile wird „Wachgeküsst“, der Titel des Buches, bereits als geflügeltes Wort für die steile Entwicklung der Kulturpolitik in Deutschland benutzt. Dass, das Buch jetzt als E-Book kostenlos abgegeben werden kann, freut mich sehr und wird seine Verbreitung sicher noch weiter vergrößern.“

 


 

Wachgeküsst: 20 Jahre neue Kulturpolitik des Bundes 1998 – 2018
Hg. v. Olaf Zimmermann
Redaktion: Gabriele Schulz
ISBN: 978-3-947308-10-1, 492 Seiten

 

 

Vorheriger ArtikelDeutscher Kulturrat: Neuer Vorstand gewählt
Nächster ArtikelEU-Parlament stimmt Urheberrechts-Richtlinie zu