13. Dezember 2016 Kulturrat_Logo_72dpi-01

Pressemitteilung

Kulturratspräsident Prof. Christian Höppner erhält Bundesverdienstkreuz 1. Klasse


 

Kulturratspräsident Prof. Christian Höppner wurde heute mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten engagiert sich Höppner national und international besonders für die Entwicklung und Pflege des Musiklebens auf allen gesellschaftlichen Ebenen.

 

Prof. Christian Höppner ist u.a. ehrenamtlicher Präsident des Deutschen Kulturrates, hauptamtlicher Generalsekretär des Deutschen Musikrates, für den Deutschen Kulturrat ist er Haushaltsberichterstatter im Rundfunkrat der Deutschen Welle und Vorsitzender des Medienbeirates von RTL. Er ist als Dirigent tätig und unterrichtet Violoncello an der Universität der Künste Berlin. Für sein Engagement für das Berliner Musikleben wurde er 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Die vollständige Biografie finden Sie hier.


Copyright: Alle Rechte bei Deutscher Kulturrat

Adresse: https://www.kulturrat.de/presse/pressemitteilung/kulturratspraesident-prof-christian-hoeppner-erhaelt-bundesverdienstkreuz-1-klasse/