Thüringen plant spartenübergreifendes Kulturgesetz

Im Thüringischen Landtag in Erfurt fand erste R2G-Kulturwerkstatt statt

Die gestern im Thüringischen Landtag in Erfurt stattgefundene erste R2G-Kulturwerkstatt war eine wichtige Etappe auf dem Weg zu einem Thüringer Kulturgesetz.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Kulturbereichen des Landes diskutierten mit Kulturminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff und Olaf Zimmermann, dem Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats über die zentralen Aspekte, die vielfältigen Möglichkeiten, aber auch die Grenzen eines Kulturgesetzes.

 

Die Initiatorinnen des Treffens, die drei kulturpolitischen Sprecherinnen der Regierungsfraktionen Katja Mitteldorf (Die Linke), Dorothea Marx (SPD) und Madeleine Henfling (Bündnis 90/Die Grünen) zogen ein positives Fazit.

 

Vorheriger ArtikelGegen den schleichenden Kulturabbau! 26. Rote Liste erschienen
Nächster ArtikelGut so: Berlin soll wieder einen Kultursenator bekommen