8. Juni 2018 Kulturrat_Logo_72dpi-01

Pressemitteilung

Maria Böhmer zur Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission gewähl


Deutscher Kulturrat gratuliert und mahnt mehr Mitgliederorientierung an

Berlin, den 08.06.2018. Die Deutsche UNESCO-Kommission hat heute bei ihrer 78. Hauptversammlung ein neues Präsidium gewählt. Staatsministerin a.D. Maria Böhmer wurde zur neuen Präsidentin gewählt. Der Deutsche Kulturrat gratuliert ihr zu dieser neuen Aufgabe.

 

Der Präsident des Deutschen Kulturrates Prof. Christian Höppner sagte: „Der Deutsche Kulturrat wird die Deutsche UNESCO-Kommission mit ihrer neuen Präsidentin Maria Böhmer bei dem Aufbruch zu neuen Ufern mit Rat und Tat begleiten. Die gesellschaftspolitischen Herausforderungen auch im internationalen Kontext wie die notwendigen Reformen innerhalb der Deutschen UNESCO-Kommission brauchen die verstärkte Mitwirkung aller Mitglieder der Deutschen UNESCO-Kommission.“


Copyright: Alle Rechte bei Deutscher Kulturrat

Adresse: https://www.kulturrat.de/presse/pressemitteilung/maria-boehmer-zur-praesidentin-der-deutschen-unesco-kommission-gewaehl/