Herzlichen Glückwunsch Dieter Lattmann

Deutscher Kulturrat gratuliert Dieter Lattmann zum 90. Geburtstag

Berlin, den 15.02.2016. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, gratuliert dem Schriftsteller Dieter Lattmann zu seinem heutigen 90. Geburtstag. Neben seinem literarischen Werk hat Dieter Lattmann als Kulturpolitiker nachhaltig gewirkt, sowohl verbandspolitisch im Verband deutscher Schriftsteller als auch als Mitglied des Deutschen Bundestags.

Dieter Lattmann war als Abgeordneter entscheidend an der Errichtung der Künstlersozialversicherung beteiligt.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Herzlichen Glückwunsch, Dieter Lattmann. Ohne Sie hätte die Künstlersozialversicherung vielleicht nie das Licht der Welt erblickt. Für die Künstlerinnen und Künstler ist sie heute der wichtigste Teil ihrer sozialen Absicherung und damit unverzichtbar. Dafür ein herzliches Dankeschön!“

Vorheriger ArtikelCETA: Klarheit über Ratifizierungsprozess erforderlich
Nächster ArtikelVerwertungsgesellschaftengesetz: Heute Anhörung im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags