10. Januar 2017 Kulturrat_Logo_72dpi-01

Pressemitteilung

Herzlichen Glückwunsch ifa


Deutscher Kulturrat gratuliert Institut für Auslandsbeziehungen zum 100. Geburtstag

Berlin, den 10.01.2017. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, gratuliert dem Institut für Auslandsbeziehungen (ifA) herzlich zum 100. Geburtstag. Heute startet das ifa sein Jubiläumsjahr mit einem Festakt in Stuttgart.

 

Das ifa ist ein wichtiger Akteur der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Es holt unter anderem Kunst und Künstler aus dem Ausland nach Deutschland und schickt deutsche Kulturmanager ins Ausland. Es engagiert sich in der zivilen Konfliktbearbeitung und in der Forschung zur Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Es fördert den Künstleraustausch und unterstützt die Präsentation von Kunst aus Deutschland im Ausland.

 

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Das ifa ist nicht nur ein wichtiger Akteur der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Es ist zugleich ein Treiber der Diskussionen zur Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Ich freue mich, dass das ifa zur Kulturratsfamilie gehört und hoffe auf weitere spannende Diskussionen in den nächsten 100 Jahren.“

 


Copyright: Alle Rechte bei Deutscher Kulturrat

Adresse: https://www.kulturrat.de/presse/pressemitteilung/herzlichen-glueckwunsch-ifa/