Geschäftsführer

Deutscher_Kulturrat_Deutscher_Musikrat

Der hauptamtliche Geschäftsführer/die hauptamtliche Geschäftsführerin koordiniert die Arbeit des Deutschen Kulturrates e.V. und setzt die Beschlüsse des Vorstandes, der Mitgliederversammlung und des Sprecherrates um. Er unterhält Kontakte zur Politik und Verwaltung und entwickelt Vorhaben und Projekte. Er führt die laufenden Verwaltungsgeschäfte des Vereins und leitet dessen Geschäftsstelle. Er vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich als besonderer Vertreter nach § 30 BGB. Der Geschäftsführer/die Geschäftsführerin wird durch einen Stellvertreter/eine Stellvertreterin vertreten.

 

Seit März 1997 ist Olaf Zimmermann Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates.

Geschäftsführer

olaf_zimmermann

Olaf Zimmermann

Geschäftsführer

Olaf Zimmermann, Jahrgang 1961, Zweiter Bildungsweg, anschließend Volontariat zum Kunsthändler. Danach arbeitete er als Kunsthändler und Geschäftsführer verschiedener Galerien. 1987 gründete er eine Galerie für zeitgenössische Kunst in Köln und Mönchengladbach. Seit März 1997 ist Zimmermann Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates. Zudem ist er Herausgeber und Chefredakteur von Politik & Kultur, der Zeitung des Deutschen Kulturrates und Publizist.


Weitere Informationen zur Person finden Sie unter: http://www.olaf-zimmermann.de/ und hier twittert er.