Zurück

10.03.2010
Einladung: Kulturfinanzierung – welche Perspektiven bestehen?

Drucken PDF
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die Krise der Kulturfinanzierung ist in aller Munde. Fast täglich berichten die Medien über die enormen Schwierigkeiten der Kommunen, die kulturelle Infrastruktur in ihren Städten und Gemeinden zu sichern.
 
RUHR.2010 ist mit dem Anspruch aufgetreten auch über das Kulturhauptstadtjahr 2010 hinaus, kulturpolitische Perspektiven aufzuzeigen. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, sieht seine Verantwortung in der Sicherung und Weiterentwicklung der kulturellen Infrastruktur. Der Deutsche Kulturrat und RUHR.2010 veranstalten daher
 
am Montag, den 22.03.2010, um 19.30 Uhr im RWE Pavillon der Philharmonie Essen (Huyssenallee 53, 45128 Essen) eine Podiumsdiskussion unter dem Titel
 
„Kulturfinanzierung – welche Perspektiven bestehen?“.
 
Es diskutieren:
  • Norbert Bude, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach
  • Prof. Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer RUHR.2010 GmbH
  • Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, MdL Kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen
  • Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates
Wir möchten Sie zu dieser Podiumsdiskussion herzlich einladen und würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung wird von WDR 3 aufgezeichnet.
 
Mit freundlichen Grüßen
                          
Olaf Zimmermann, 
Geschäftsführer Deutscher Kulturrat                                       
 
Prof. Dr. Oliver Scheytt 
Geschäftsführer RUHR.2010      
 
 
 

Rubriksuche


Nur im Titel suchen

erweiterte Suche in allen Rubriken